Mediales Arbeiten

Ich freue mich sehr, Sie ein Stück weit, mit meinen Tools und feinstofflichen Fähigkeiten begleiten zu dürfen. 

 

Die Synthese, aus Numerologie, medialem Arbeiten und Kartenlegung unterstützt mich dabei meine Arbeit auszuüben. 

 

Gemeinsam erörtern wir, welche tagesaktuellen Themen oder Themen aus vergangener Zeit näher betrachtet und im Anschluss aufgelöst werden dürfen.

 

Die Karten unterstützen dabei das Ganze bildlich, sprich visuell besser zu verstehen und einzuordnen. 

 

Je nach Themen unterscheiden sich meine Vorgehensweisen in den Sitzungen, damit wir das bestmögliche Resultat erreichen.

 


Leider ist der Begriff Esoterik von der Gesellschaft sehr negativ behaftet. Daher habe ich mir erlaubt, Ihnen nachstehend  einen Auszug aus Wikipedia aufzuführen, um Missverständnisse meiner Arbeit zu vermeiden. 

Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós ‚innerlich‘, dem inneren Bereich zugehörig, von innen her [verstehbar][1]) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.

Heute gibt es weder im wissenschaftlichen noch im populären Sprachgebrauch eine allgemein anerkannte Definition von Esoterik beziehungsweise esoterisch.

In der Wissenschaft haben sich zwei grundlegend verschiedene Verwendungen dieser Bezeichnungen etabliert:

Im populären Sprachgebrauch versteht man unter Esoterik vielfach „Geheimlehren“. Ebenfalls sehr gebräuchlich ist der Bezug auf „höhere“ Erkenntnis und auf Wege, welche zu dieser führen sollen. Des Weiteren wird das Adjektiv „esoterisch“ häufig abwertend im Sinne von „unverständlich“ oder „versponnen“ verwendet. Dies bildet ab, dass „esoterisches Wissen“ nur von einem ausgewählten inneren Kreis verstanden wird, während das „exoterische Wissen“ allgemeinzugänglich, also „von außen“ zugänglich ist.[2]

Q
uellennachweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik