Kamelhaar- Schals

Das Kamelhaar wird während dem jährlichen Haarwechsel im Frühling gewonnen. Diese fallen büschelweise aus, so dass sie weder geschoren noch ausgekämmt werden müssen. Ein Kamel kann bis zu 5 Kg seiner Haare verlieren. Daher gelten Produkte aus Kamelhaar als Rarität.

Werden sehr grosse Mengen Kamelhaar verarbeitet, kann es sein, dass das Flaumhaar, welches der Seltenheit angehört- da es sehr weich und fein ist- mit Schurwolle gemischt wird.

 

Die Haare werden in verschiedene Kategorien eingeteilt:

Im Textilbereich wird fast ausschliesslich das wertvolle Flaumhaar verwendet welches leicht und gut verspinnbar ist. 

Die Kamelhaar- Schals welche ich am Angebot habe, werden in und um Cashmere hergestellt. Cashmere liegt im vorderen Hochgebirgsraum des Himalaya nordöstlich von Pakistan.

Ich habe das grosse Glück, dass ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten meinen Händler, von welchem ich seit Jahren hervorragend und qualitativ hochwertige Kamelhaar- Schals beziehe, kennen und schätzen gelernt habe. 

Ihre Vorzüge beim tragen von Kamelhaar:

Da die Tiere vorwiegend in Wüstenzonen und Gebirgen leben und ständigen grossen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, wirkt das Haar hervorragend temperaturausgleichend.

Es kann sowohl bei Hitze als auch bei Kälte getragen werden. Es ist auch sehr feuchtigkeitsregulierend was den Tragekomfort deutlich erhebt. (kein schwitzen)

Durch das biologische Verfahren, werden Kamelhaare auch bei Allergiker und bei Menschen mit sehr sensibler Haut erfolgreich eingesetzt.

Die Schals sind kuschelig weich, sehr leicht und passen sich wunderbar beim tragen an und sorgen garantiert, für den richtigen Eyecatcher.

 

Konnte ich Ihre Neugier über dieses wunderbare Produkt wecken oder haben Sie Fragen dazu?

Fragen Sie mich ungeniert an...

 

Das einzigartige und passende Geschenk für jeden Anlass.

 

Erdtöne ein- und zweifarbig

Blautöne ein- und zweifarbig

Cashmere